Im Rahmen des eingerichteten Sozialfonds spenden wir 30.000 € an den CVJM-Landesverband Bayern.

Der „CVJM (Christliche Verein Junger Menschen) Landesverband Bayern e. V.“ wurde 1903 gegründet und ist der Zusammenschluss der 103 CVJM Ortsvereine in Bayern mit aktuell rund 12.140 Mitgliedern und 4.350 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Die Schwerpunkte sind im Leitbild mit den drei Kernbegriffen zusammengefasst: verbinden – verkündigen – unterstützen.

Diese drei Punkte während der Corona-Krise umzusetzen ist nicht leicht. Die Schullandheime bleiben geschlossen, die Gäste fehlen und die Einnahmen fallen aus. „Das Problem für uns in der Corona-Krise, wie bei allen, die in der Tourismusbranche unterwegs sind, ist, dass wir seit Mitte März beide Jugendherbergen schließen mussten und keinerlei Einnahmen haben. Wir haben für alle Herbergen Kurzarbeit angemeldet. Aber auch bei den Freizeiten brauchen wir dringend finanzielle Mittel, damit es wieder losgehen kann. Deswegen sind wir sehr dankbar, dass wir eine so tolle Unterstützung der Stiftung bekommen haben.“

Wir freuen uns, einen Beitrag dazu leisten zu können, dass die Kultur der Freizeiten des CVJM Bayern erhalten werden kann.