Seit April 2023 können schwer erkrankte Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Geschwistern eine Auszeit nehmen von ihrem herausfordernden Alltag – im neuen Kinder und Jugendhospiz Sternenzeit in Bamberg.

Das Team des Sternenzelt beraten, begleiten und unterstützen Angehörige und Trauernde in schweren Zeiten. Sie entlasten Familien und schenken ihnen somit eine Pflege-„Frei-Zeit“. Auch ein Aufenthalt zur Sterbe und Trauerbegleitung ist in dieser neuen Einrichtung möglich.

Mit unserer Spende in Höhe von 10.400 € war es dem Kinder- und Jugendhospiz möglich ein Rollstuhlfahrrad anzuschaffen. Am 25.08.2023 überzeugte sich Frau Eva-Maria Zurek (Geschäftsführerin der P&P Group und P&P Stiftung Vita) persönlich von der Praktikabilität der neuen Anschaffung. „Wir sind sehr froh mit dieser Spende, der Einrichtung mehr Mobilität, auch mit Menschen, welche nicht mehr laufen können,  zu ermöglichen „. Mit dem ausgewählten Modell können Betroffene in ihrem eigenen Rollstuhl transportiert werden. Ausflüge in die Natur oder Sparziergänge mit den Familien können mit diesem Alltagshelfer, inklusive elektrischer Tretunterstützung, einfacher realisiert und das Team sowie die Familien des Sternenzeit entlastet werden.