MINT-logisch e.V., der gemeinnützige Verein in Fürth, der sich der frühkindlichen MINT-Bildung verschrieben hat, freut sich über die Spende in höhe von 979 € zur Anschaffung neuen Spielzeugs für wissbegierige Kinder. Diese Spende ermöglicht es dem Verein, seine Ressourcen zu erweitern und damit sein Angebot für die frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) weiter zu verbessern.

Der Verein MINT-logisch e.V. bietet Programme für Institutionen der Kinderbetreuung, wie Horte und Schulen, und fokussiert sich auf Kinder der 3. bis 5. Klasse. Das Ziel ist es, Kinder beim Entdecken, Forschen und Lernen zu unterstützen. Durch die Bereitstellung neuer und innovativer Spielzeuge wird das pädagogische Konzept des Vereins, das von erfahrenen und ehrenamtlichen Pädagogen und Trainern umgesetzt wird, weiter gestärkt.

MINT: steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik