Die P&P Stiftung vita spendet im Rahmen des eingerichteten Sozialfonds 3.000 € an den Weihnachtskürbis e. V. um das jährliche Projekt Altkleider für Schulranzen & Co. auch dieses Jahr umsetzen zu können.

Seit gut 10 Jahren werden bedürftige Kinder und Jugendliche in dieser Region auf vielfältige Art und Weise konkret und individuell unterstützt. Das Projekt beschenkt die Kinder, welche von sozialen Einrichtungen und Organisationen (z.B. Frauenhäusern, Diakonie, Kindergärten, etc.) ausgewählt werden. Auch benachteiligten Kindern soll ein guter Start in die Schule ermöglicht werden.

„Unser jährliches Projekt Altkleider für Schulranzen & Co, wo Erstklässler von uns komplette Schulausstattungen gespendet bekommen, ist durch die Corona-Krise ein wenig ins Wanken geraten, weil wir in den vergangenen Wochen an vielen Stellen individuelle Spenden geleistet haben, die in dieser Form und Anzahl nicht eingeplant waren. Auch fehlen uns zur Zeit „ein paar Tonnen Altkleider“, die wir sonst in unserem sozialen Laden frankenfair sammeln und zugunsten unserer Schulranzenaktion verkaufen würden.“, wird uns berichtet.

Wir freuen uns mit der Spende unseren Teil zur wichtigen Arbeit des Vereins beitragen zu können.