Das Kinder- und Jugendhospiz Erlangen erhielt eine Spende in Höhe von 50.000 Euro für deren 5-jähriges Jubilartreffen der Jugendtrauergruppe und die damit verbundene Gestaltung der Festlichkeiten sowie für die tägliche Arbeit, welche die (teils ehrenamtlichen) Mitarbeiter dort leisten.

Das Kinder- und Jugendhospiz in Erlangen begleitet Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Kinder und Jugendliche, die unheilbar erkrankt sind, möchten zuhause in ihrer gewohnten Umgebung leben, mit den Eltern, Geschwistern, Freunden. Das Hauptanliegen hier ist dies zu ermöglichen. Der Alltag mit seinen Anforderungen kann für eine Familie mit einem schwerstkranken Kind zu einer Herausforderung werden – und genau hier wird unterstützt!

Fr. Dr. Schwemmle, Fr. Plieszewski, Fr. Hoch und ihre Kolleginnen und Kollegen haben sich über diese Spende mehr als gefreut!

Wir als Stiftung VITA haben uns darüber hinaus sehr gefreut, dass unsere Kollegen Timo Lausch, Gerrit Zingrebe und Roman Jež sich an dieser Spende großzügig beteiligt haben!