Mit einer Spende in Höhe von 5.000 EUR unterstützt die P&P Stiftung vita den Verein Klabautermann e. V.

Die Mitarbeiter stehen jährlich etwa 250 Familien mit schwer kranken Kindern zur Seite und helfen mit liebevoller und fachkundiger Begleitung, damit ihnen trotz der Belastungen das Leben gelingt.

„Wir sind überwältigt und hocherfreut über Ihre Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro. Mit diesem Spende helfen Sie uns, kranken Kindern in der gesamten Metropolregion Nürnberg zu helfen – und damit auch den betroffenen Familien und den gesunden Geschwisterkindern.“, sagt Sebastian Müller, ehrenamtlicher Mitarbeiter des Vereins. Die Spendensumme wird vor allem für die durch Corona bedingten zusätzlichen Ausgaben verwenden, etwa für den zusätzlichen Zeitaufwand in Planung und Organisation aber auch für Materialien, wie etwa Schutzausrüstung.