Im Rahmen des eingerichteten Sozialfonds spendet die P&PStiftung vita 10.000 € an den Lebenshilfe Fürth e. V.

Die Lebenshilfe Fürth e.V. ist eine von derzeit 514 Orts- und Kreisvereinigungen im ganzen Bundesgebiet, die sich aktiv und engagiert für die Anliegen, Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung einsetzen. Ihre Mitglieder sind Menschen mit Behinderung, Familienangehörige, Freunde und Förderer. In den zwölf Einrichtungen – Frühförderung, integrative Kinderkrippe, zwei integrative Kindergärten, Offene Hilfen, zwei Schulzentren in Stadt- und Landkreis Fürth, Heilpädagogische Tagesstätten, verschiedene Wohnangebote, Förderstätte und Werkstätten -werden etwa 1.100 Menschen mit Behinderung von 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf ihrem Lebensweg unterstützt und begleitet.

Damit die tolle Arbeit der Lebenshilfe Fürth genauso erfolgreich fortgeführt werden kann wie vor der Krise, sind wir froh mit der Spende einen Teil beizutragen.