Eine Spende in Höhe von 599 EUR geht an den SV Weierhof e. V. zur Realisierung alternativer Sportkonzepte und Kinderbetreuung.

Der SV Weierhof e. V. beschäftigt sich einen Großteil mit dem Bereich Kinderturnen und Kindertanz im Alter zwischen 3 und 12 Jahren. „Wir waren und sind hier auch Partner von Kindergärten und Schulen. Aus heutiger Sicht ist es schwer vorstellbar, zu welchem Zeitpunkt Kinder und Jugendliche in die Vereine zurückkehren können und dies unter möglichen Kontaktbeschränkungen. Übungseinheiten mit 20 bis 30 spielenden Kindern sind auf absehbare Zeit gefährdet.“, äußert sich Alexander Dorrer, Vorsitzender des Vereins.

Als alternatives Konzept möchte der SV Weierhof e. V. einen Slackline-Kurz initiieren. Hierfür wir ein Gestell benötigt, wofür die finanzielle Hilfe benötigt wird.

Wir freuen uns mit der Spende unseren Teil zur erfolgreichen Arbeit des Projektes beitragen zu können.